Diagbox

Diagbox

Beitragvon strippenzieher » 13.04.2018, 10:55

Moin
nur mal zur Info:

Ich hab bei der ganzen Lexiainstallationsproblematik immer hier mitgelesen ( Image und der ganze Quatsch) und deswegen mein altes Thinkpad behalten. Dann habe ich 2 bis 5mal das Lexia Programm, was auf der CD dabei war installiert. mit unterschiedlichem Erfolg. Mal ging gar nix, mal konnte ich nur die Scheinwerfer und die Standheizung erreichen und einmal konnte er sogar die VIN auslesen. Dringend nötig hatte ich das Teil ja noch nicht.
Aber funktionieren tat eigentlich nix. Ich war schon drauf und dran, mir n neuen Chinaclone zu besorgen ("full chip" müsste ja besser sei, hab meinen extra aufgeschraubt :? :shock: ). Dann noch ein paarmal die alte XPGurke verflucht und erstmal aufgegeben.

Vorgestern mal Muße gehabt und nochmal das Procedere: Lexia3 auf die alte Gurke geschmissen. Ewig gedauert. Keygenerator und das ganze Programm durchgeackert. Aktivierungsprobleme. Nochmal und dann nochmal und dann gings. An die Karre gestöpselt und : Erkennt nur ein paar Sachen, die wichtigsten na klar nicht ausserdem zeigt er mir ne falsches Steuergerät bei der Einspritzung an. Dort werden auch noch völlig wahnsinnige Daten angezeigt. Batteriespannung 3V, Drehzahl 8UPM usw. Zurück an den PC, Videos und Foren durchgestöbert. Lexia upgedatet. Null Erfolg. Eigentlich wollt ich bloss wissen, welcher von den Parksensoren spinnt.. :mrgreen:
Dann mal Diagbox ausprobiert. Natürlich auf dem Thinkpad. Installation dauert noch länger... und bleibt stehen. Also auch nix.
Andere Version ausm Netz gezogen- Aktivierung klappt nicht. Es wird dunkel. Mir gehts nicht gut.

Gestern alles noch mal neu angefangen. Diagbox7 auf dem Win7 Laptop installiert- Flutsch, alles läuft. Sensor vorne innen links Kontaktspray Vaseline- fertig.
Tagfahrlicht einprogrammiert und das Gurtgepiese weg. Alles gut.
Das Programm sieht auch wesentlich zeitgemäßer als das alte rote Lexia aus.
Der IBM darf nun endlich auf den Müll.

Notice_Refonte_IHM_DE.pdf
(856.51 KiB) 21-mal heruntergeladen


Link zur Diagbox wäre

http://share-links.biz/_p0occxoqed38 Passwort:DIAGBOX7JOSEF
C8 HDi 170 Biturbo FAP BJ09 mit dem ganzen Gedöns.
150tkm 70mille ohne Panne! Es bleibt spannend!
strippenzieher
 
Beiträge: 313
Registriert: 03.09.2012, 17:31

Zurück zu Lexia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste